Elektroingenieur für Netzbau und -planung (m/w/d)

  • Wolfsburg
  • Vollzeit
  • Publiziert: 16.01.2023
scheme image

Als Elektrotechniker sorgst Du dafür, dass unserer Region auch in Krisenzeiten nicht der Strom ausgeht. Du planst intelligente und leistungsfähige Energieversorgungsnetze und überwachst den Bau bis zur Inbetriebnahme. Durch den Anschluss von Windparks und Solaranlagen an das Stromnetz, leistest Du einen aktiven Beitrag zum Klimaschutz.

Mit Deiner Arbeit bei der LSW Netz sorgst Du dafür, dass rund 180.000 Haushalte in Wolfsburg, Gifhorn und in Teilen der Landkreise Helmstedt, Wolfenbüttel und Börde mit Energie versorgt und die bestehenden Netze planmäßig erneuert und bedarfsgerecht ausgebaut werden.

Dein Kernaufgabengebiet

  • Standort- und Leitungstrassenplanung
  • Koordination und fachliche Begleitung von Netz- und Anlagenbauprojekten im Nieder-, Mittel- und Hochspannungsnetz
  • Ausschreibung und Mitwirkung bei der Auswahl und Beauftragung von Dienstleistern für die Bauausführung   
  • Organisation, Koordination und fachliche Begleitung der Bauprojekte
  • Vertreter der LSW Netz gegenüber den Gewerken und Ansprechpartner für die bauausführenden Firmen
  • Abnahme und Qualitätssicherung der Bauleistungen
  • Kontrolle und Abrechnung der Leistungserbringung
  • Projektdokumentation 
Wir bei LSW Netz arbeiten jeden Tag mit Motivation und Leidenschaft daran, eine sichere Versorgungsinfrastruktur aufzubauen. Jeder Mitarbeiter bekommt bei uns die Chance, sein Potenzial zu entfalten, sich selbst zu verwirklichen und über sich hinaus zu wachsen. Als Baukoordinator bist Du der Vertreter des Auftraggebers gegenüber den Baufirmen. Du triffst auf den Baustellen die Entscheidungen. Hierbei kannst Du Deine Talente voll einbringen.

Wir suchen Menschen, die mit uns anpacken und wachsen wollen. In einem Team aus erfahrenen Baukoordinatoren ziehen wir gemeinsam an einem Strang und in dieselbe Richtung. Ob Strom-, Gas-, Wasser- oder Fernwärme, Deine Kollegen verfügen über umfangreiche Projekterfahrung, kennen jede Herausforderung und stehen Dir bei Deinen Vorhaben zur Seite.

Wir bieten

  • Sicherer und moderner Arbeitsplatz: Jede Person, die wir einstellen, soll langfristig mit uns wachsen. Das Ziel jeder Einstellung ist eine unbefristete Übernahme. Kostenfreie Pausenversorgung mit Kaffeevollautomaten und Wasserspendern in jeder Abteilung sind für uns eine Selbstverständlichkeit.
  • Tolle Arbeitsatmosphäre: Der Umgang untereinander ist sehr kollegial. Wir ziehen alle am gleichen Strang und motivieren uns gegenseitig hervorragende Ergebnisse zu erzielen und persönlich zu wachsen.
  • Gute Vergütung und ein flexibles Arbeitsumfeld: Als Mitarbeiter hast Du bei uns viel Verantwortung und gleichzeitig viel Freiraum. Eine faire Bezahlung, Erfolgsbeteiligungen und die Möglichkeiten zur flexiblen und mobilen Arbeitszeitgestaltung unterstützen Dich bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf oder bei persönlichen Entwicklungszielen.

Stellenanforderung

Achtung: Wir nehmen nicht jeden!
Wir suchen Menschen mit Leidenschaft und Energie die sich den täglichen Herausforderungen von Energieversorgungsprojekten stellen und ein abgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik/ Energietechnik mitbringen.
Wenn Du darüber hinaus noch Kenntnisse über Materialien, Montageverfahren und Bauweisen von Stromnetzen mitbringst, ist das eine gute Grundlage für eine zügige Einarbeitung.
Die spezifischen Kenntnisse aus dem Strombereich, die Du als Baukoordinator brauchst, lernst Du bei uns in der Einarbeitungszeit.
Erfahrungen im Bereich der Planung, Kalkulation, Ausschreibung und Abrechnung von Baumaßnahmen sind hilfreich, aber nicht Voraussetzung.
Du bist bereit Dich kontinuierlich fortzubilden, um die Grundzüge unserer Versorgungssparten zu verstehen und Dich in den Bereich des Leitungstiefbau einzuarbeiten,

dann freuen wir uns sehr auf deine Bewerbung!

Ihr Ansprechpartner

Frau
Kerstin Schackel
05362 12-4871